Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 6, 2014 angezeigt.

Das Obst muss weg! Das Obst muss weg! Das Obst....

Banane? Lieblingsobst. Wie wohl das von vielen Deutschen auch. Sagt das Bundesamt für Statistik. Und Äpfel. Kann man tolerieren, Freunde sind wir nicht. Entweder spreißelt der Saft von den harten Äpfeln überall hin oder die sind einfach nur "mehlig", also mürbe. Nein, mag ich nicht unbedingt. Außerdem vertrage ich die neuen Zuchtformen nur dann ohne mich zu zerkratzen, wenn diese erwärmt wurden. Hat mit den Inhaltsstoffen zu tun, die sich dabei wandeln. Also: Apfel nur in kleinen Mengen oder in Form von Kuchen oder Auflauf oder Apfelmus.

LaMama hat angesichts meines Essenwochenplanes die Hände mal wieder theatralisch über dem Kopf zusammengeschlagen und ist in arbischähnliches Trauergejammer ausgebrochen. So viel Fleisch.... Nun muss man wissen, dass nach der Doktrin meiner Mutter (Bj. 1941) Fleisch dick macht. Von Cola bekomme ich Zucker (also Diabetes), ebenso wie von Mars, Snickers und Mondlicht. Gemüse ist immer gut - aber nur in fast pastöser Variante. Und dabei hat si…