Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 3, 2011 angezeigt.

Wieder da!

So, nach nunmehr zwei Wochen bin ich eigentlich recht gut dabei. Das Leben geht weiter.

In der Zeit ist ja nun einiges passiert. Ägypten, Libyen, ganz Afrika ist in Aufruhr, unsere Lieblingsspritsorte "Super" bzw. "Super Plus" kostet nunmehr 1,63 Euro an der Tankstelle, open End. Wie sang Markus in den 80ern? "Und kost´ der Sprit auch drei Mark zehn....." Ha, da können wir doch über. Und das Kartellamt schweigt dazu, schließlich verdient der Staat recht gediegen an den Steuern. Je höher der Benzinpreis, desto mehr gibt es für die Staatskassen.

Wir haben  nun von OMV und ARAL endgültig an die freien Tankstellen gewechselt. Das macht an manchen Tagen bis zu 8 Cent(!) aus. Je Liter, nicht je Tankfüllung. Da lohnen sich auch die zwei Kilometer Umweg.

Fahren müssen wir leider, da kommen wir nicht drumherum, zumal der ÖPNV bei uns im Eck recht umständlich ist. Schade. Aber, zumindest den Schaden können wir begrenzen.

Ein weiteres Thema ist das "zu Guttenb…