Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 7, 2010 angezeigt.

Spargel, Bachsaibling, Kartoffeln, gewürzte Butter

Bei uns ist es Tradition, dass an Ehrentagen nicht auf den Cent geachtet wird, sondern nur beste Zutaten in den Kochtopf kommen. Eigentlich ist es meistens so, aber heute durfte es noch eine Stufe besser sein, war ja ein runder Ehrentag.

Der Tag hat früh begonnen, um neun Uhr war der Spargelhändler am verabredeten Ort. In jedem Jahr bekomme ich zwei Mal eine Lieferung Spargel aus Franken. Dieser Hof hier (Pretscher, Unterspiesheim) beliefert eine Firma im Coburger Landkreis, da schließe ich mich so oft es geht mit an. Mich haben die Qualität und der Geschmack der Spargelstangen bisher immer überzeugt. Und durch die Sammelabnahme von ein paar hundert Kilogramm ist er auch angemessen im Preis.

Weiter ging die Fahrt gute 25 Kilometer weiter, nach Seehof. Die dortige Fischzucht bietet neben Humann in Lautertal eine hervorragende Qualität an. Hat der Spargel am Morgen noch auf dem Feld gestanden, so hat der Fisch im Teich seine Runden gezogen und das Leben erst für mich ausgehaucht. Zwei…

Pro Eater

In Amerika kann man davon gut leben, ein überdurchschnittlicher Esser zu sein. Derzeitiger Spitzenreiter: ein ehemals an Anorexie erkrankter Mittzwanziger. Wer stark ist, kann hier auf die Seite mit zahlreichen Videos klicken.