Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 19, 2012 angezeigt.

Ripienissimi al Salmone mit Bauernschinken in Almbutter

Oder: was eben weg muss.

Verwendung fand:

- Ripienissimi al Salmone
- Bauernschinken
- Almbutter

"Iiiiihhhh, passt doch nicht zusammen!" Das war die Reaktion meiner Mutter auf die Offerte, was ich zum Mittag kochen könnte. Und schon war ich mir nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war. Vorweg: war es!

Die "Zubereitung" ist für jede noch so kurze Mittagspause geeignet.

Gut 200 g vom Bauernschinken in Streifen schneiden, ca. 200 g Butter in einer Pfanne nur erhitzen. Darin den Schinken langsam(!) kross werden lassen. Die Butter darf nicht braun werden, Nussbutter ist hier nicht erwünscht. Währenddessen Wasser aufsetzen, ungesalzen. Der Schinken bringt genug Würze mit.

Nach der Garzeit der Nudeln (4 Minuten) diese aus dem Topf nehmen und gut abtropfen lassen. Die Nudeln gleich anrichten, mit der Butter-Schinken-Mischung überziehen. Schmeckt herrlich, auch der Lachs kommt bei dieser Nudelsorte noch sehr deutlich durch. Guten Appetit.

WTF ist Maite?

Donnerstag Nacht, kurz vor drei Uhr. Schlaflosigkeit quält mich, da sucht man sich eben ein Programm, welches langweilt und in den Schlaf säuselt. Ich bleibe bei RTL hängen, da läuft eine Tanzshow. "Let´s Dance" heißt diese und ich sehe sie zum ersten Mal in meinem Leben. Und auch zum letzten Mal, denn was da abgeht - meine Herren....

Da mühen sich ein paar Promis redlich ab, um ein paar wohlwollende Worte von einer Jury zu bekommen, die mir durch die Bank nichts sagt. Und nur dadurch auffällt, dass die Juryworte nach Bohlen-Art herüber kommen sollen. Da diese in der Regel menschenverachtend und teils bösartig verletzend sind, buht sogar das Publikum und ich schäme mich für die Worte, die da ausgesprochen werden. Da haben wir einen Herrn Llambi, der sich scheinbar für einen Tanzgott hält. Eine Maite Kelly, die sich durch - ja was eigentlich? - qualifiziert hat und einem Lars Riedel "Stinkefüße" andichtet. Und eine Motsi Mabuse. Was die macht? Auch keine Ahnung.

Dre…