Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2013 angezeigt.

Schrei mich bitte nicht so an!

Na, auch schon mal das Müsli per forcierter exspiratorischer Luftbewegung über der Tastatur verteilt? Heute Morgen wäre es fast mal wieder soweit gewesen.

Da sitze ich mit dem Klapprechner am Esszimmertisch. Da ist mehr Platz, weil ich Unterlagen für die Trauersachen ordnen, archivieren und registrieren muss. Und auch weil die Nacht sowieso unruhig und von zahlreichen Unterbrechungen geprägt war, gibt es einen Tee und eine große Schüssel Müsli. Kauen soll ja die Hirntätigkeit anregen. Wäre schön, wenn ich heute überhaupt eine kleine elektroenzephalographische Hirntätigkeit bei mir nachgewiesen werden könnte. Nur mal so, um zu verdeutlichen, wie sehr ich im Halbschlaf vor dem PC saß.

Ein paar Klicks, die zu den Emailfächern führen, ein paar auf die Blogs und einer zu einer der beiden Tageszeitungen. Dauert. Bis das Bild umspringt und Vollflächig eine Werbung läuft. Natürlich schön nach Aufmerksamkeit heischend, mit Klingklang und Gesang. Natürlich sind die Lautsprecher auf volle Lautstä…

Schlemmen in Baiersdorf - das "Weißes Lamm"

Mittwoch, die Mutter muss bespaßt werden. Was tun? Einfach in das Auto laden und mal wieder die Werksverkäufe abklappern. Auf dem Plan standen für heute:
- Florapharm als Teehersteller, spart in etwa 20 % gegenüber den Ladenpreisen und auch die Versandkosten
- Trolli als Zucker- und Schaumwarenhersteller
- HoWe als Hersteller von Wurst- und Fleischwaren. Spart mal so RICHTIG viel.

Gewissenhaft, wie ich manchmal so bin, habe ich am Abend zuvor nochmals die Werkverkaufseiten angesurft. Check der Öffnungszeiten und auch der Adressen. Was sich noch als eigentlich überflüssig herausstellen sollte, wenn im Betrieb nicht kommuniziert wird. Naja...

So, 10 Uhr geht es los. Da ich einen Zweitürer fahre und die überraschend zugeladene Tante unter Platzangst auf der Rückbank sowie meine Mutter unter was auch immer bei jeder anderen Tätigkeit leidet, musste der blaue Bomber (nix PS, nix Tempomat, nix Spaß) genommen werden. In der Innenstadt ist die Rundumsicht recht brauchbar, kann man doch so pun…