Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 7, 2009 angezeigt.

Rhodos liegt bei Sonneberg

Die Metaxa-Platte für 11,00 Euro

Natürlich ist hier nicht die Stadt Rhodos in Griechenland gemeint. Vielmehr zielt diese Überschrift auf ein gleichnamiges Lokal im Sonneberger Westen ab. Genauer: im Stadtteil Bettelhecken.

Zu erreichen ist das Lokal dank der neuen Umgehung mittlerweile recht schnell, auch die Parklatzsituation ist entspannter als noch vor Jahren. Den Parkplätzen an den Schrebergärten sei Dank.

Leider war es an dem von uns ausgesuchten Besuchstermin noch etwas zu kalt, um den wunderschönen Biergarten direkt am Haus zu besuchen. Dieser ist im Sommer unbedingt zu empfehlen, ist er schön geschützt. Auch die Versorgung des Gartens klappt hervorragend, ist doch eigens eine "Schankhütte" integriert worden.

Mit Anni- und PeterThai waren wir also so gegen 18.30 h vor Ort, einen Tisch hatten wir natürlich reserviert. Was sich auch an diesem Abend als klug herausgestellt hat. Nicht so gut war, dass wir wieder einmal einen Tisch erwischt haben, der einerseits mitten im Raum…