Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 22, 2018 angezeigt.

Schlemmen in Ummerstadt - Das "Gasthaus Bertl".

Samstagabend, die Chefin hat gerufen. Wir sind gefolgt, und zwar zum "Gasthaus Bertl" in Ummerstadt. Eine Reservierung ist unbedingt nötig, da das Lokal eigentlich immer gut besucht ist und leider nicht mit allzuvielen Plätzen aufwarten kann.

Parkplätze gibt es in der wenig befahrenen Straße. In unserem Fall vor der Küche einer überaus neugierigen Oma, die zu dieser Zeit mit dem Enkel beschäftigt war und in uns eine willkommene Abwechslung gefunden hat. Leider sind die Fenster zu gut isoliert, ich hätte zu gerne gewusst, was sie sagte, als wir mit einem misstrauischen Blick bedacht wurden. Dorf, muss man so akzeptieren.

Wir betreten das Lokal und bekommen die uns zugedachten Plätze an einem Tisch zugewiesen. Das Lokal selbst ist recht eng, wir sind nicht die Schmalsten (Untertreibung, aber wie...!) und die Nachbartische ebenfalls gutbeleibt. Was in der Summe der Ringe nicht Olympia, jedoch beengte Platzverhältnisse ausmacht. Meine Mutter hatte als Schlankste am Tisch das Pec…

Zur Antrittsrede der Frau Dr. Angela Merkel - Gedanken eines schlichten Geistes

Gedanken zu diesem Facebook-Eintrag der Seite "Bundesregierung" der Bundesregierung der BRD KLICK

Vielleicht sollte in den Köpfen der Politiker endlich ankommen, dass man uns Deutsche aufgrund vieler Milliarden, die wir in das Ausland transferieren, nicht mehr und nicht weniger liebt. Man nimmt eben das, was angeboten wird und macht weiter.

Unsere Politiker verkaufen uns dann im Gegenzug, dass das Ausland uns mag auf der Grundlage, dass die Schecks lächelnd entgegen genommen und der Überbringer auf einen warmen Snack eingeladen wurde.

In der Realität bekommt dann der, der sich im Ausland mit den Menschen auf der Straße(!) unterhält mitgeteilt, wie die wirkliche Sicht auf den deutschen Staat ist. Man hat mit uns Mitleid. Mitleid, weil wir es ab 2015 gut gemeint haben und das Unternehmen "Deutschland rettet die Welt!" so arg aus dem Ruder lief. Das liegt daran, dass ein dummer Reaktionismus auf Umwälzungen in der Weltgeschichte herrscht, ohne vorher die …