Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 15, 2011 angezeigt.

Milchschüttel mit Sumachgewächsgeschmack

Hab ich so bei McDonalds bestellt. Extra vorher gegoogelt und auf ein Kärtchen notiert. Ja, ich weiß, manchmal bin ich ein Arsch. Blöd nur, dass man die Gesichter nicht mehr sehen kann, die Bestellung ist ja neuerdings an einer Stele aufzugeben. Das minimiert den Spaß. Erstmal war Ruhe am Rohr. Dann nochmals: "Was möchten sie bitte?"

"Einen Milchshake mit Mangogeschmack, groß, bitte!"

Nixwissen-Miene aufgesetzt und das Getränk(?) im Austausch von 1,99 € entgegengenommen. Das kommt jetzt in kompletter Kunststoffverpackung anstatt früher im Verbundmaterial Karton/Folie. Schon mal ein Fortschritt, was das Recycling angeht. Bei der thermischen Entsorgung dürfte das wohl egal bleiben.

Kalt war der Shake nicht wirklich, von daher war ich etwas enttäuscht, bei der Übergabe hatte sich auf ca. 4 cm Höhe schon eine fast flüssige Masse abgesetzt. Weiter oben war es zwar schaumiger/cremiger, aber nicht wirklich mit den Shakes von früher zu vergleichen. Wobei ich sagen muss, da…

Häslonspäße ;-)

Der Arzttermin ist ganz gut gelaufen, zur Belohnung für meine Disziplin habe ich mir heute einen Streuselplätz gegönnt. Lecker, wenn man sonst streng nach den Vorgaben von der Frau Doktor lebt.

Auf dem Heimweg ging es dann noch zur Apotheke, Tablettchen und andere Dinge besorgen, die aus mir wieder einen brauchbaren Menschen machen werden. Vor der Tür habe ich dann einen gaaaanz alten Bekannten getroffen. Bin ja ein geselliger Mensch, da wird gerne mal angeplaudert, was vor mir nicht wegkrücken kann (ich bewege mich übrigens seit gut zwei Wochen fast durchgängig ohne Gehhilfe, die Muskeln tragen mich recht gut).

So auch der alte Fußballkollege von meinem Vater. Habt Ihr schon mal einen Menschen gesehen, dem die Fragezeichen nur so aus dem Kopf sprießen? Ich habe also meine Texte gedrückt und mir innerlich einen abgegrinst, als er so überhaupt nicht wusste, wer ich bin ;-)

Gut, zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich die Haare recht kurz habe, das gelbe Gesicht einem gesunden B…