Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 13, 2014 angezeigt.

Niemalsmehr-Essen: Canneloni mit Lachs-Spinat-Füllung auf Kräuterbechamel mit Kirschtomatensoße und Räskäse

Wie ich schon bei FB in der Vorankündigung geschrieben habe: DIESES Essen gibt es nur noch für die Frau, die ich auch heiraten würde. Jaja, gibt es. Weiß sie nur nicht, erfährt es auch nicht ;-)
Und von daher: Das bleibt ein Unikat. Sozusagen ein Solitär. Als hätte ich es vorher geahnt - die Zutatenpreise sind auch ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Egal, was macht man nicht alles für die undankbare Brut ;-)

Wer jetzt denkt "Oooch.... Das ist was Schnelles für den Snack am Abend!" - dem sei gesagt: Vergiss es! Überlege dir sogar ob du das ÜBERHAUPT machen willst. Geh´ zum Italiener. Der kann das auch und du musst zwischendurch nicht in die Canneloni weinen. Ich hatte Tropfenfänger von der Kanne abmontiert und die getragen. Ehrlich....

Irgendwann am Nachmittag die Soße nach einer Art Bechamel kochen.

Dazu:
- gut 250 g Butter
- 1,5 Liter Milch
- Salz
- etwas weißer Pfeffer
-1 Esslöffel Thymian
- 2 Zehen Knoblauch
- Muskatnuss
- 12 - 15 Esslöffel Mehl (405)
- 2 Belper Kno…