Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 6, 2014 angezeigt.

Scharfes Rot mit Grün auf Gelb

Auch genannt: Thunfisch in Sauce Arrabiata, mit Oliven, auf Bandnudeln.

Zutaten:

Für die Arrabiata:
- ca. 500 g geschälte Tomaten (stückig)
- 1 Zwiebel geschnitten in kleine Würfel
- 2 Zehen Knoblauch (fein gewürfelt)
- etwas Basilikum (klein gehackt)
- zwei kleine rote Chilies
- Olivenöl zum verfeinern
- Speiseöl zum anbraten
- wenig Salz
- ca. 100 g grüne Oliven ohne Kern, ohne Füllung in Salzlake

Vorne weg: Arrabiata gibt es auch mit Bauch, Räucherspeck, Schinken. Ist eine Option, habe ich aber weggelassen, weil ich Thunfisch dazu nehme.

Lasst die Spiele beginnen.

Zuerst wird die Sauce aufgesetzt. Einfacher geht es fast schon nicht.
Die Zwiebel anschwitzen in Speiseöl. Sobald diese etwas Farbe annimmt, den Knoblauch und die Chilies zugeben, nur miterwärmen. Mit der Tomatenmasse "ablöschen".

Die Oliven zugeben, die Sauce von der Flamme ziehen, einfach schön eine Verbindung eingehen lassen. Mit etwas Olivenöl und wenig Salz korrigieren. Salz bitte erst am Ende dazu, weil …

Eingeschläfert

Nicht komplett euthanasiert, aber kurz davor. Ein Wachkoma.

Was war geschehen?

Ich habe wieder einmal leichtfertig das Hausmanns-Schicksal ausgekostet und meine wertvolle Lebenszeit mit dem Zapping durch die Programme der Sat-Fernsehwelt verblödelt. Banaler Grund: Ich muss heute nicht kochen, es sind keine Gäste angesagt (bzw. habe ich abgewehrt), mir ist es egal wie die Wohnung aussieht und das Wetter ist eher mies. Gewitter in der letzten Nacht.

Ab und zu lasse ich den Suchlauf starten, in der Regel erscheinen da neue Programme. Bzw. welche, die neue Programmplätze haben. Und oft genug sind welche dabei, die sich um spirituelle Dinge halten. Sektiererei, landläufig auch "Religion" genannt. Meine Einstellung zur Kirche und der gnadenlosen Abzocke ohne wirkliche Gegenleistung dürfte bekannt sein. Evangelisch, katholisch, Scientology (nenne ich jetzt mal bewusst die Drei....) sind "Ideen für eine Lebenseinstellung", die wie Vereine für die Zugehörigkeit einen ganzen…