Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 22, 2013 angezeigt.

Kotelett im Parmesanmantel, Butterpü und Dunstkohl

Der Bauer meiner Wahl scheint seinen Laden im Moment eher nur halbherzig zu führen, was mich in ein Dilemma wirft. Fängt er sich wieder und liefert bald die Qualität, die ich gewohnt bin? Muss ich mich nach einem neuen Direktvermarkter umsehen? Ich weiß es nicht. Was ich aber sicher weiß ist, dass ich zum Mittag eines seiner besseren Stücke auf dem Tisch hatte.

Ein Kotelett im Parmesanmantel ganz sachte in der Pfanne gebraten, nicht mal die Butter wurde dabei dunkel. Dazu ein Kartoffelpüree mit einem bizzi bizzi wenig Sahne. Und Butter. Dabei waren über Brühe gedünstete Rosenkohlteile. War essbar.

Mission Weihnachtsbaum? Erledigt!

Hab mich dann heute doch noch dazu aufraffen können, den Weihnachtseinblattbaum zu schmücken. Unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Maximaltraglast und der gegebenen An- und Aufhängemöglichkeiten finde ich das - gelungen!

Man siehe und staune:
Und der Schmuck en détail:
Sehr schmückend, wie ich finde. Passt und ist so richtig männermäßig gestylt stilvoll reduziert auf das Wesentliche. Und lässt Platz für Interpretationen der Installation.

Prioritäten setzen

Hmmm... Kurz vor acht Uhr am Sonntagmorgen.

Ich habe die ganze Nacht um die Ohren gehauen mit Ösi-TV. OÖ kocht. Keine Ahnung, was die da gekocht haben. Habe nur an den Lippen der Moderatorin gehangen. Vielleicht sollte ich mal meine Prioritäten überarbeiten.

Und in drei Stunden gibts eh schon fast Essen. Lohnt nimmer, ins Bett zu gehen.