Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 18, 2012 angezeigt.

Metamorphose = Metermorphose?

Da ich ja ein begnadeter Zeichner vor dem Herrn bin (oder begnadigt trotz der Zeichnungen?), wende ich mich mal mit der Skizze an die werte Leserschaft.

Vor drei Tagen ist mir hier eine Mucke (Fliege) aufgefallen. Ich habe sie als Haustier adoptiert, "Jürgen" genannt *gnihihihi*. Fand ich angemessen. Und viel frisst sie ja nicht, ist lieb, schmutzt nicht, bleibt überschaubar in der Größe. Mit einem Mischlingshund kann man da mehr Ärger erwarten. Zudem habe ich noch nie gehört, dass eine Fliege wie "Jürgen" zum Tierarzt muss.

Seit heute Vormittag macht "Jürgen" mir aber Sorgen. Ich verstehe wenig von Fliegenzucht und deren Werdegang im Leben. Meine Frage: kann es sein, dass eine Fliege innerhalb von ein paar Tagen bei guter Pflege ihr Gewicht und ihre Größe so verändert, dass es auf meinem Sofa (Dreisitzer) zu Zweit eng wird? "Jürgen" möchte auf kein Foto (sagt, mit mir würde er sich schämen...), weshalb ich zu Stift und Papier greifen muss. Aber…

Tages-Grundumsatz Kalorien

Wie ich in dieser Woche bereits geschrieben habe: ich kann fressen essen was ich mag, es geht nichts auf die Rippen drauf. Da bin ich nun ein wenig schamlos und nutze das aus. Zumindest solange, bis ich wieder an Gewicht draufpacke. Muss ja nicht sein :-)

Früh geht es los mit zwei Stückchen Kuchen von LaMama, die hat den Tortenboden gestern mit der ersten eigenen Ernte belegt. Die Reste soll ich mir Morgen (also Heute) im Garten selbst ernten.





Die hier konnte ich vor dem Schneckenpack retten:
Mengenmäßig nicht so prall, dafür aber mit Geschmack. Kein Vergleich zu den Importdingern aus Takatukaland. Und auch die von den überdüngten Feldern in der Nähe schmecken eher nach Dünger als nach Erdbeere. Wer braucht sowas? Dann lieber vor den Pflänzchen auf die Knie und in demütiger Haltung gesammelt. Schließlich ist der Mensch ja Jäger und Sammler. Zum jagen reicht es im Moment geschwindigkeitstechnisch nur für Schnecken. Und die schmecken nicht Glitschige Bande, glitschige. Wenn wenigstens m…