Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 16, 2014 angezeigt.

Besser spät als nie.

Renter sind behäbige, stinkende, lahmarschige und begriffsstutzige Menschen. Ist so. Sagt der Mensch.

Ist nicht so, sage ich. Schaut Euch mal Stallone und Schwarzenegger an. Rentenalter, den Schalk im Nacken und Spaß am Leben. OK, die haben auch das Geld dazu.

Dann eben meine Mutter. Knackige 72. Jeden Tag ein paar Stunden unterwegs, weil es sie aus dem Haus zieht. Läuft "um den See". Oder auf den Staffelberg. Und der ging mir schon zu guten Zeiten an die Substanz. Schleppt ihr Schürholz, Getränkekisten und schippt schnee. Oder mäht fast ohne Pause Rasen.

Und dann noch eine Stufe weiter - der Gerhard. Alt? Sagt er selbst. Aber nur am Körper laut Geburtsjahr. Fit im Kopf und mit einem Dackel und flottem Auto ausgestattet geht es für lange Zeiten im Jahr in den Urlaub. Weite Strecken, an denen sich mancher "Junger" die Zähne ausbeißt.
Und nicht nur ein oder zwei Wochen, weil ihn dann die Langeweile erschlägt. Nein, lange Zeiten am Stück, Urlaub in der Heimat und mit …