Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 27, 2012 angezeigt.

Frau Schlumberga macht sich hübsch für mich

Jetzt aber! Rechts oben im Bild ist der Beschleuniger zu sehen, der dem Weihnachtskaktus ein klein wenig Beine resp. Blüten gemacht hat. Die Schlumberga hat sich beeilt, rechtzeitig zum ersten Schnee in fliederrosa zu leuchten. Hurra, somit ist mein Pflanzenbestand wieder auf drei gestiegen. Neben dem Elefantenblatt (Trockenkünstler) und der Flamingoblume (Auferstehungskünstler) habe ich nun eine dritte Topfpflanze, die mit meinen Blumenpflegegewohnheiten klar kommt. Willkommen, Frau Schlumberga.


Schnee :-(

Linkes Auge auf. Trüb. Rechtes Auge auf - noch immer ein weißes Nachbardach. Kann nicht sein; letzte Woche Samstag noch 23 Grad Wärme, jetzt Schnee. Und um 10 Uhr liegt das Zeug noch immer. Der Winter ist da.