Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 12, 2010 angezeigt.

Der Coburger Flugplatz neu

Na, da soll sich der Coburger erst einmal eine Meinung bilden. "Die Meinungsbildung ist ja noch nicht einmal in der Politik abgeschlossen" war sinngemäß in den Tageszeitungen zu lesen. Wird sie wohl auch nie sein (abgeschlossen), wenn jede Partei (also Flugplatzbefürworter und -gegner sind hier gemeint) nur das auf den Tisch legt, was ihr gerade passt.

So viele Gutachten wurden in den letzten Jahren in Auftrag gegeben, so viel Geld dabei ausgegeben. Für Dinge, die wohl nicht so wichtig und umstritten sind. Und eine neutrale(!) Stelle, die von beiden Seiten als geeignet empfunden wird, ist nicht auffindbar? Da wird um Dinge gestritten, die noch ungelegte Eier sind. Die Beteiligten sollten erst einmal fleißig brüten und uns Bürger dann umfassend unterrichten. Zum Beispiel über:

- Ist ein Schreiben von der Aufsichtsbehörde nun eingegangen, welches das Ende des Coburger Flugplatzes für den Firmenverkehr verkündet?
- Was sind die genauen(!) Gründe für diesen doch für die Coburger…