Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 4, 2011 angezeigt.

Will sie nicht hören...

Thema: Weihnachtsgeschenke. Teilnehmer: WoWi und LaSchwester. Ort: mein Wohnzimmer. Zuschauer: Kekse, Kakao und ich.

Warum auch immer, das Gesprächsthema kam auf Weihnachten und die Schenkerei drumherum. Ich enthalte mich da schon mal aus folgenden Gründen:

a) Niemand zum beschenken verfügbar
b) ich verbrenn´ mir doch nicht den Mund mit falschen Tipps.

Warum Kekse und Kakao? Weil ich seherisch begabt bin. Naja, nicht wirklich. Ich glaube einfach an die Duplizität der Dinge und daran, dass WoWi trittsicher in jedes Fettnäpchen trifft. Kaum ist der Keks bereit und der Kakao eingefädelt, geht es auch schon los. Die Diskussion um Weihnachtsgeschenke. Ich sitze - wohlweislich - schweigend daneben. Er rät aufs Geradewohl. Naja, eigentlich ist es eher ein stochern im Finsteren.

Und am besten wäre es gewesen, ich hätte K + K in der Küche genossen. Ne, ich musste ja da sitzen bleiben. Und schon geht es los, Frage an mich: "Was würdest Du denn schenken?" "Ich hätte im ganzen Jahr…