Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 9, 2012 angezeigt.

Knusprige Zunge nach Seniorenheimart

Nein, kein weiteres Rezept, nichts zu essen, eher eine Warnung. Und zwar vor technischen Neuerungen.

Da werden nun also in den Seniorenheimen die Wasserkästen abgeschafft und die Bewohner bekommen eigenen Flaschen, die sie an Spendern in den Gängen nach Bedarf auffüllen können. Halte ich schon mal nichts davon, weil dann die Kontrolle der Flüssigkeitszufuhr quasi unmöglich gemacht wird. Ist aber ein anderes Thema, hier nicht Gegenstand.

Ich schleiche da also durch die Gänge und wundere mich über diesen formschönen Automaten aus Edelstahl. Reicht normalerweise schon aus, mich anzulocken. Aber nein, da müssen ja noch LED rangebastelt werden, damit ich auf keinen Fall vorbei gehen kann. So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Inspektion der Funktionen.
Das Gerät macht seine Arbeit hervorragend, auf Wunsch gibt es warmes oder heißes Wasser, in Tassen-, halbe Flasche- und ganze Flasche-Rationen. Mit oder ohne Kohlensäure, gerne auch mittel. Abgesehen davon, dass die Einstellungen ansich logisc…

Schwanger. Ich auch... Und ich...

Um mich herum wimmelt es nur noch so von Schwangeren. Mal mit Mann, mal ohne. Alles dabei. Und von einer Bekannten wurde ich gar - ich hoffe im Scherz - gefragt, ob ich sie in den Kreißsaal begleiten würden, wenn ihre Mutter und Schwester sich weiterhin weigern würden.

Ich im Kreißsaal. Klar, gerne.... Bitte angeschnallt im Rollstuhl, damit ich beim zu erwartenden Eintreten der Bewusstlosigkeit einfach auf die Seite gerollt werden kann. Ne, also das wäre so gar nichts für mich. Klar, beim eigenen Kind schon. Aber muss man sich als "nur Bekannter" das Massaker antun? Wo ich doch sogar mein Fleisch meist nur mit Gabeln oder Handschuhen anfasse. Ne, das wird nichts.

Und wenn nun überall die Nachkommen sprießen, merkt man doch recht oft, dass die Frauen sich freuen, die Männer aber arg im Zweifel sind. Es aber den Frauen nicht anvertrauen. Warum eigentlich nicht? Die Kugel ist doch in das Rollen gekommen. Jetzt ist es zu spät.

Eine schwangere Frau alleine ist in Ordnung. Zwei au…