Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 9, 2010 angezeigt.

Die GEZ-Gebühr wird abgeschafft!

Eine sehr nette und mir willkommene Nachricht. Dumm nur: die momentan individuelle  GEZ-Gebühr wird durch eine Zwangsabgabe je Haushalt ersetzt.

Wer also bisher noch die Möglichkeit hatte, GEZ-Gebühren nicht zahlen zu müssen (keine Rundfunkempfänger zu Hause oder im Auto, kein Handy und kein Internetfähiger PC) oder befreit war - für den sieht es vorraussichtlich ab 2013 düster aus.

Anstatt auf die Idee zu kommen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten die Kalkulation beizubringen, Programm nach dem Publikum zu gestalten und sich aus der Werbung zu finanzieren, wie es bei den Privaten auch möglich ist, hat man einen neuen Weg gefunden, die Taschen der Bürger zu plündern.

Genaue Modalitäten sind noch nicht festgelegt. Fragen wirft es aber auf, wie es denn künftig geregelt wird, wenn -wie in unserem Fall- ich die Gebühren für zu Hause übernehme und FrauDSL nur für ihr Auto zahlen muss. Ob wir da künftig die Auto-Abgabe einsparen? Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass da auch wied…

DOVE ist da!

So, die versprochenen Proben DOVE sind gekommen. Gleichzeitig mit einem Paketschein für die Rücksendung der unglücklichen Packung, die mich viel Pein und Schlaf gekostet hat.

Zum Ausgleich darf ich dann auch einen Fragebogen ausfüllen, bei dem ich auf die Mitteilung des Ergebnisses warte. Ich bin gespannt....!