Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 18, 2015 angezeigt.

Dafuq´s Menopausenbeschleuniger-Pizza

Samstag. Gesaugt, gewischt, aufgeräumt, Blumen umgetopft, Neusaat erledigt, ein wenig Spaß mit der Mimosa pudica gehabt, den Vogel müde gespielt - und realisiert, dass der Hase heute nicht da ist.

Also Zeit für eine "Männerpizza".

Erst einmal eine Knoblauchmasse anfertigen (oder die fertige aus der Flasche von WIBERG nehmen, macht keinen Unterschied), und zwar aus reichlich geschälten frischen Knoblauchzehen und etwas Salz. Ca. 11 % vom Knoblauchgewicht an Salz, dann hält das in einem Schraubglas auch ein paar Tage. Einfach mal probieren, braucht man immer.

Dann 500 g Hackfleich hernehmen (Rind oder Schwein oder gemischt - nach Belieben), ein Ei dazu, ein trockenes Brötchen hineinreiben, Salz, Pfeffer, 2 Tl guten Curry, 1 Tl Paprika Rosenscharf und ca. 100 ml Sahne gut zusammen verkneten (bei mir in der Küchenmaschine mit dem Haken, ca. 10 Minuten). In etwas Öl (Raps) anbraten, in ein verschließbares Gefäß und ab in den Kühlschrank über Nacht. Warum? Weil die Masse ausgekühl…