Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 19, 2011 angezeigt.

Wie soll das Kind denn heißen?

Keine Ahnung, denn zu meinem Nachnamen einen Vornamen zu finden, ist schwierig, das meiste klingt echt bescheuert.

Ob sich die Eltern heute im Biergarten neben mir überhaupt Gedanken gemacht haben, wie die Kindernamen wirken? Rein äußerlich waren die Eltern, ich nenne das jetzt mal so - normal. Dass man nicht vom Äußeren auf die Gedankengänge zu Hause schließen darf, das wissen wir aufgeklärte Menschen ja schon. Ich kenne Millionäre, die laufen in Schutt und Asche durch die Gegend, während andere Blender mehr Sein als Schein praktizieren.

Aufgefallen ist mir zuerst nichts, denn ich hatte ja meinen Laptop mit dabei, war beschäftigt, was es in der Umgebung so alles gibt. Mir geht es oft so, dass ich mich beobachtet fühle. So auch heute, von er Seite. Zwei himmelblaue Augen haben mich aus einem Kinderwagen angeschaut. Ganz aufmerksam, lieb, wie es nur Kinder können. Und dabei gleichzeitig neugierig, ohne aufdringlich zu sein. Komischerweise lachen mich die Babys trotz meines Vollbartes i…

Der Narziss und der Spargel

Ich muss der Ex-FrauDSL auch mal dankbar sein. Jaja, bin ich sowieso in vielen Dingen. Aber nun mal in einer Sache, über die ich früher eher unglücklich war. Duschen am Morgen macht wieder Spaß, weil ich mich zur Not nun auch mal nach der Seife bücken kann. In meiner Dusche, wohlgemerkt, allein. Das verdanke ich Ex-FrauDSL, die mir meine Ärztin vermittelt hat.DANKE!

Nachdem ich durch die blöde Diät ja eher wie ein Biafrakind ausgeschaut habe, kommen die Proportionen wieder in ein Gleichmaß. Die Waden sind sogar noch um einiges kräftiger als zu meinen Bestzeiten, was wohl auch am bis zu zweistündigen Training am Tag liegt. Oberschenkel werde ich demnächst im Bad in Angriff nehmen, Fahrrad fahren hasse ich. Hab´ ja Zeit, mich hetzt nichts mehr.

Wichtiger ist aber momentan der Oberkörper. Der Bauch wird zusehends weniger und flacher, das Wasser schwindet, die Lebensgeister kehren wieder zurück. Meine Schultern sind nicht mehr nur von Haut bedeckt, die Muskeln Bizeps und Trizeps an beiden…