Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 30, 2017 angezeigt.

Schlemmen in Ingolstadt - Das "Vapiano"

Auf der Durchreise in "Richtung Süden", ist es für uns auch zum Ritual geworden, in Ingolstadt anzuhalten. Uns locken die Werksverkäufe, nein, nicht das "Ingolstadt Village", das ist nicht unser Ding. "Cinque" und andere sind unsere Ziele. Dabei bleibt es nicht aus, dass man hungrig wird. In weiser Voraussicht habe ich die Gutscheine von Vapiano eingepackt und so war es klar, dass es uns dahin verschlagen wird.

Zwei Stück stehen in Ingolstadt zur Auswahl, wir besuchten das in der Erni-Singerl-Straße 1.

Ein für uns neu anmutendert Stadtteil, stylische Wohnsilos, breite Straßen - und wenige Parkplätze für Ortsfremde. Gegenüber des Vapiano befindet sich ein Parkstreifen direkt an der viel - und schnell - befahrenen Straße. Ein- und Aussteigen ist hier nichts für Trödler, schon gar nicht für Menschen, welche mit Schwierigkeiten im Gehapparat zu kämpfen haben.

Das Gute daran ist, dass sie kostenfrei sind. So braucht nur die Straße überquert zu werden und es ge…

Wahlen 2017

Meine Schätzung von vor der Qwahl:

CDU/CSU - 35 - 38 %
SPD - 25 - 28 %
GAL - 8 %
FDP - 6 %
Linke - 15 %
AfD - 12 - 16 %

Und wie es dann wirklich wurde:
CDU/CSU - 32,9 %
SPD - 20,5 %
GAL - 8,9 %
FDP - 10,7 %
Linke - 9,2 %
AfD - 12,6 %

Nach diesem Ergebnis hat für mich die Union zusammen mit der SPD den Auftrag erhalten, in den nächsten Jahren die Regierung zu bilden. Alles Andere läuft dem Auftrag zuwider und ist in meinen Augen keine legitimierte Regierung.