Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 28, 2012 angezeigt.

Post aus Hochwärts

Nicht wie im Fernsehen aus Hogwards; nein, wir Franken bekommen unsere Post aus Hochwärts. Das ist da, wo die Eulen für Hogwards ausgebildet werden. Die, die dann auch die Post bringen. Bei uns aber, wir Franken sind mal wieder was ganz Besonderes, bei uns gibt es Duzler, die uns die Post bringen. Kleine, blaue emsige Vögelchen, die allerlei Unsinn machen aber auch viel erleben. Zu Hause sind die beim lieben "Frollein Enerim".

Der oben rechts im Bild, der kam zu mir geflattert. Per eMail habe ich ihm die Adresse geschickt, und heute war es soweit - es hat an der Tür geklingelt.

Vor der Tür stand ein total erschöpfter blauer Duzler, mit einem Briefumschlag unter seinem schlappen Flügel, ganz geschafft vom weiten Weg und der Beiladung, die im Umschlag war. Ach Gottchen, der Arme. Das Gefieder zerrupft, ganz dünn und faltig. Was tun? Na, den Umschlag habe ich erst mal auf die Seite gelegt und die "Tasslinge" herbei gerufen, die bei mir im Küchenschrank leben. Unter la…