Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 7, 2015 angezeigt.

Schlemmen in Steinwiesen - Der "Gasthof Hubertushöhe"

Woche zwei der Red-Genesung. Sie kann nichts in der Hand halten, die kann nicht greifen, sie kann nicht schneiden. Aber, sie kann perfekt beifahren.

Und so war es an der Zeit, mal wieder Luft zu schnuppern. Fremde Luft, gesunde Luft.

Seit gut 2008 war ich nicht mehr in der Region "hinter" Kronach, dem Frankenwald. Und auch heute wäre es fast gescheitert, da eine Straßensperre nach der anderen versucht hat, uns die Lust an der Tour zu vermiesen. Nix gibts, dazu kenne ich mich zu gut in der Ecke aus.

Mit einem kleinen Umweg über Bad Steben und Carlsgrün, also einer kleinen ehemalige Kunden-Revivaltour, ging es in den Raum Steinwiesen. Etwas abgelegen, eigentlich mitten im Frankenwald, wortwörtlich "mitten" sogar, ist der "Gasthof Hubertushöhe" zu finden.

Das Lokal selbst hat einen riesigen Parkplatz, liegt es doch an einem Schnittpunkt zweier Langlaufloipen im Winter und zweier Straßen zu Sehenswürdigkeiten. Umso erstaunlicher, dass das Baudenkmal mit äußer…