Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 10, 2009 angezeigt.

DAS MARCIPANE KOCHBUCH

DAS MARCIPANE KOCHBUCH von Jan Weiler und Korbinian Kohn Ich liebe Bücher mit vielen bunten Bildern. Kurze knappe Texte, die das gesehene beschreiben finde ich noch besser. Damit ist wahrscheinlich auch meine Affinität zu Kochbüchern erklärt. Meist ist es so, dass ich ein Kochbuch kaufe, durchblättere und es dann im Regal verschwindet. Als Eines von vielen Anderen auch.

Bis ich DAS MARCIPANE KOCHBUCH in die Hände bekam. Zwar sind da auch Bilder und Beschreibungen – Rezepte eben – zu finden. Zwischendurch aber auch sehr amüsante Geschichten. Wie die des siebenarmigen Kraken aus dem oberbayrischen See – und dem Wiggerl. Einem treuen Stammkunden und Weltenbummler, der für sein extra vom Lokal eingekauftes Bier nichts zahlen muss. Dafür aber die Anwesenden mit Anekdoten aus seinem Leben erfreut.

Die Rezepte, meisterhafte Kombinationen vom Koch Korbinian Kohn, lassen sich auch von wenig geübten Leckermäulern nachkochen. Tipps und Trick für die Zubereitung sind inklusive. Nur manche Zutaten w…