Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2012 angezeigt.

Der Mann, ein Sammelhamster

Wenn ich mich mal auf was eingeschossen habe, dann geschieht Seltsames mit mir. Zuerst wird das Fachgebiet angetestet. Was natürlich nicht ohne Fachausrüstung geht. Natürlich erst mal die einfache. Man weiß ja nie. Wenn es Spaß macht, dann reicht eben diese Ausrüstung nicht mehr. Nächste Stufe. Aber noch nicht das Profizeugs, das ist meist ungleich teurer. Um dann irgendwann doch bei der guten Ausrüstung zu landen. Was aber nicht heißt, dass dann schon Schluss wäre, es gibt ja Varianten.

Und  da ich zwar leidlich aber gerne koche, habe ich in der Küche eine Ausrüstung, die meiner Kochkunst um Meilen vorauseilt. Was sich unter anderem daran ersehen lässt, dass ich drei Handzerstückelteile habe. Einmal ein Rotes mit grünen und gelben Aufsätzen, schwachem Motor und einer Klinge vorne dran, die gerade einmal Brei pürieren kann. Dann kam ein schickes Teil in schwarz und mit Edelstahlapplikationen. Stärkerer Motor, Aufsätze zum häckseln, schlagen und pürieren. Aber irgendwie..... Da geht no…

Draußen nur Kännchen?

Hätte das Motto der Verabschiedung, sprich der "Große Zapfenstreich", für den nun endlich in die Geschichte eingegangenen Bundespräsidenten sein können.

Und während irgendwann einmal ein Kanzler am Tor des Bundeskanzleramtes gerüttelt und um Einlass gebeten hat (was auch später funktioniert hat), hieß es für die Demonstranten: "Wir müssen draußen bleiben!".

Glücklicherweise ist der Schall aber nicht so einfach aufzuhalten, so hat der Altbundespräsident Christian Wulff gestern Abend zwei Konzerte vom Volk geschenkt bekommen. Zum einen das offizielle, welches ihm nach dem Protokoll zusteht, wofür aber bei der breiten Masse der Bevölkerung kein Rückhalt zu finden war. Zum anderen gab es noch eine Gratiszugabe der Bürger vor Ort, die ihrem Unmut Ausdruck verleihen konnten. Stellvertretend für die ungefähr 80 % der deutschen Bevölkerung, die nach Umfragen gegen eine offizielle Verabschiedung mit allen militärischen Ehren waren. Von den offiziellen Seiten und Berichterst…