Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 6, 2017 angezeigt.

Kommentierte Shows im Fernsehen.

An manchen Tagen werde ich im Rahmen der emanzipierten Gleichberechtigung gezwungen, Shows im Fernsehen anzusehen.

Da gibt es diese Shows, in denen irgendwelche Menschen mit irgendwelchen Fähigkeiten reüsieren, für die sie in anderen Ländern in die psychologische, beschützende Überwachung gesperrt werden würden. Hier dürfen sie sich öffentlich zum Trottel machen lassen und holen gleichzeitig eine Demütigung von Menschen ab, die ebenfalls über eine Inselbegabung verfügen. Diese aber wenigstens in klingende Münze umgewandelt haben.

Ein weiterer Tiefpunkt des Abends kann sein, wenn "Promis" zu eingespielten Filmchen ihre Kommentare abgeben. Wer zur Hölle kam auf die Idee, Soap-Darsteller (Schauspieler mag ich nicht schreiben...) zu bitten, sich in Studios vor Monitore und Kameras zu setzen, um nach dem erfolgtem Abspielen von Videos, in denen Kühe auf Affen kacken oder Menschen sich scheinbar "auf lustige Art" die Knochen brechen, Kommentare abzugeben. Sind wir Fernse…

Schlemmen in Bad Rodach - Die Pizzeria "La Lucciola".

Die "La Lucciola", also das Glühwürmchen, war schon vor gut 20 Jahren unser bevorzugtes Lokal, wenn es im Landkreis um Pizza ging. Damals war noch Bianca im Lokal, auch die Familie half mit. Mit der Neugier auf neue Lokale in der Region geriet die Pizzeria in Vergessenheit. Auch, weil es gut 20 km einfacher Weg sind. Im März 2016 versuchten wir erstmals unser Glück und waren begeistert.

Mit Freunden zusammen war uns dann kürzlich wieder einmal nach Pizza. Leider gibt es in meinen Augen und somit meiner Meinung nach, keine guten Pizzen mehr in Coburg. So war es an der Zeit, endlich wieder einmal nach Bad Rodach zu fahren und eine Pizza zu genießen. Nicht, ohne vorher reserviert zu haben, was auch gut so war.

Wir waren also pünktlich vor Ort und nahmen unseren Platz ein. Zur Begrüßung wurden wir recht schroff darauf hingewiesen, dass dieser Tisch reserviert sei. "Ja, für uns!" reichte als Legitimation jedoch aus...

Getränke wurde aufgenommen, die Karten erst den Dam…