Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 25, 2014 angezeigt.

Hohoholts Maul....

Tja, Weihnachten, das Fest der Liebe. Gut, Nächstenliebe kann sich auch darin ausdrücken, dass man sich gegenseitig streichelt. Im Zweifel eben mit Fäusten. So, wie es eben im Radio kam. Hat eine Familie das mit der Tradition falsch verstanden, die haben sich - laut Radiomann - im letzten Jahr schon geklopft. Bin mir nicht sicher, aber dann ersatzweise nur stumm auf den Teller starren, ist irgendwie festgemäßer.

Im Vorfeld zum Heiligabend hat sich wieder so manches Drama in der Familie aufgetan. Nur gut, dass mir Religion und auch der Großteil der Familie so richtig gepflegt am Arsch vorbei gehen. Liebe... jaja, schon klar...

Da haben wir also die "Arme", die mal wieder in die Klinik muss. Soll ich Mitleid haben, wird mir immer mit einer Bitterleidensmiene berichtet. Mit Mitleid habe ich es eh nicht so, dann helfe ich lieber, als Menschen zu bemitleiden. Anteilnahme, OK, aber Mitleid? Hat sowas herabsetzendes. Mal abgesehen davon, dass mich manche Schicksale einfach nur anko…