Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 17, 2009 angezeigt.

Schlemmen in Schwabthal – Das „Augustin“

Empfohlen wurde uns das „Landromantikhotel Augustin“ schon des Öfteren. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir ja schon einmal im Schwabthal zum Essen, eigentlich sehr enttäuscht von diesem Besuch in einem anderen Restaurant, haben wir lange einen großen Boden um das malerische Dorf gemacht.



Der Mensch ist nun einmal so konstruiert, dass Schlechte zu verdrängen und nur die positiven Erlebnisse im Gedächtnis zu behalten. Mit einer derart verblassten Erinnerung wagten wir uns in das Tal des Mumienschubsens*, Ziel war eben dieses uns oft angediente Augustin.



Von Bad Staffelsteiner Seite aus kommend, liegt das Hotel auf der linken Seite, unübersehbar und prominent, mit Blick über das kleine Tal. Wer die nächste Einfahrt, vorbei am modernen Neubau, nimmt, dem offenbart sich ein Blick auf ein wunderschön renoviertes Fachwerkhaus mit angegliedertem Biergarten. Biergarten ist in Oberfranken nicht gleich Biergarten. Von einer ehemaligen Garagenzufahrt mit lausig gestrichenen Bierbänken, im Schatt…