Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 10, 2012 angezeigt.

Helle Nudelsauce mit Schinken, Kapern und Petersilie

Ich habe mich dann doch für die Nudeln mit der Lachsfüllung entschieden.  Selber gemacht ist zwar besser, aber für zwischendurch und wenn man keine große Lust hat zu kochen, dann sind die schon in Ordnung. Nur, welche Sauce dazu basteln?

Fünf Minuten Einkehr vor der Kühlung, dann war die Idee geboren. Wasser auf den Herd, reichlich Salz dazu, simmern lassen.

- 1 kleingeschnittene Zwiebel in
- etwas Butter leicht andünsten. Von der eingefrorenen selbstgemachten
- Gemüsebrühe, ca. 250 ml, zugeben und mit der Packung
- Kochsahne, die extra fette, ca. 200 g verrühren.

Etwas einkochen lassen, einen
- Spritzer guten, trockenen Weißwein zugeben, mit
- Salz und
- Pfeffer abschmecken,
- 2 Esslöffel eingelegte Kapernblüten zugeben.

- 4 Scheiben vom geräucherten Schinken in feine Streifen schneiden, ebenso
- 1 Bund glatte Petersilie behandeln, beides in den Topf geben, vom Herd ziehen.

Falls gewünscht entweder noch etwas einkochen oder mit etwas Butter (war bei mir nicht nötig) binden. Evtl, wen…