Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 10, 2012 angezeigt.

Morbide Schönheiten

Kürzlich habe ich bei Nelja erst ein paar Blumen gesehen, die etwas über das Datum drüber sind. Nachdem ich nun schon drei Monate über dem prognostizierten Verfalldatum bin, habe ich da mal genauer hingeschaut. Ich bekomme ja fast wöchentlich von der Frau Paketpost im Tausch gegen einen Kaffee oder Tee einen Strauß Tulpen. Den letzten habe ich dann einfach mal ein paar Tage länger im Wasser gelassen. Nein, es hat nicht gerochen, da bin ich empfindlich. Aber die Morbidität hat irgendwo eine eigene Schönheit. Vergänglich - und trotzdem kann man ihnen die verblichene Eleganz noch ansehen. Man muss nur genau hinsehen, dann ist auch im Verfall noch der Zug der Eleganz zu erkennen.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Liebe OmaEx-FrauDSL, irgendwie ist das alles blöd gelaufen. Telefonisch habe ich Dich nicht mehr erreichen können, zumindest habe ich Dir zu Weihnachten einen kleinen Brief geschrieben. Ich trau´ mich irgendwie nicht, Dich anzurufen, einfach weil ich denke, dass Dir das unangenehm sein könnte. Tja, was nun tun? Gratulieren möchte ich Dir trotzdem, drum wähle ich diesen Weg, auch wenn es Dich wahrscheinlich nicht erreicht.

Herzlichen Glückwunsch, liebe R., alles Gute zum neuen Lebensjahr, hoffentlich Gesundheit und viel Glück bei allem, was Du noch unternimmst. Pass auf  Dich auf, damit ich hier im nächsten Jahr wieder schreiben kann.

Liebe Grüße von hier!