Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 21, 2012 angezeigt.

Jetzt ists aber auch mal wieder gut....

In den letzten paar Tagen hat sich so Einiges getan. Wäre schön, wenn die nächsten Wochen einfach mal ruhig verliefen.

Die Vanillelady hat am WE ein Pferd angeschaut. Da gibt es nicht nur das Finanzielle zu beachten, auch die "zwischenmenschlichen" Dinge spielen da sehr hinein. Einen Mann oder eine Frau, die kann man verlassen, das ist in der Regel recht einfach. Zur Not schleicht man sich einfach mit einem blöden Spruch auf den Lippen (sic!) weg.

Ein Tier aber ist ein Wesen, welches sich - ähnlich wie ein Kind - in die totale Abhängigkeit begeben muss. Da ist es an der Sache des Käufers, sich gut zu überlegen, ob diese Beziehung klappen kann oder nicht. Wie in jeder Beziehung sind da auch Restrisiken enthalten, vollkommen klar. Trotzdem ist ein Tier ein Partner, der sich seinen Besitzer in der Regel nicht selbst aussuchen kann. Hier ist mehr Verantwortung gefragt. Hat sie gezeigt.

Am Sonntag hatte meine Mutter ihren Geburtstag, kleiner Kreis, nette Feier, gutes Essen. In de…