Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 29, 2010 angezeigt.

Der Klapprechner vom Klappstuhl

Hurra, Deutschland wird ein immer reicheres Land! Woran ich das festmache? Ganz einfach daran, dass wir nun nicht nur ein Sommerloch haben, sondern es uns sogar scheinbar leisten können, auch im Winter eine Informationsflaute zu haben. Die Top-Artikler, die sonst täglich in den Zeitungen erscheinen wie Merkel, Westerwelle, zu Guttenberg - alle verschwunden. Dafür rückt nun die zweite Riege und die Provinz auf.

Zu erkennen an den Forderungen einer Frau Aigner (siehe mein Artikel in dieser Woche) oder aktuell eben auch der Peter Ramsauer. Auch ein Bayer, was es eigentlich sogar fast wieder verständlich macht, dass er gegen den Strom schwimmt. Was macht er aber nun, dass er mir einen Blogeintrag wert ist? Er ist der gefühlt 826., der eine Abschaffung der Anglizismen fordert. Soweit gehe ich ja mit ihm konform, verstehe und unterstütze auch sein Anliegen. Aber; sollte man die Kirche nicht im Dorf belassen?

Dort, wo es schon sinnvolle deutsche Begriffe gibt, braucht es nur seltenst einen e…