Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 16, 2010 angezeigt.

Bewertungsportale - Fluch und Segen zugleich

Bewertungsportale gibt es im Internet an jeder Ecke. Allgemeine wie Qype und auch spezielle wie zum Beispiel RK.

Wer auf ein wenig Werbung aus ist und sich nichts zuschulden kommen lässt, der ist in der Regel fein bedient. Die Werbung ist gratis und das Vertrauen der User untereinander ist größer als das in die Werbung, die ja schließlich von dem kommt, der sein Produkt verkaufen möchte.

Aber wie immer im Leben, hat die Medaille zwei Seiten. Die Gute - siehe oben. Die Schlechte: man muss auch immer damit rechnen, dass nicht alle Bewertungen so ausfallen, wie man sie gerne haben möchte. Sprich: der User äußert ungeliebte Kritik. Kritik ist immer subjektiv, niemals objektiv. Der Bewerter legt hier die Sicht dar, die er auf die Vorkommnisse hatte. Und da ist jeder Mensch anders, auch in der Tagesform nie linear.

Jetzt muss man als Bewerteter abwägen: ist die Kritik berechtigt? Wenn ja; dann sollte diese zu Herzen genommen und vielleicht die Gründe dafür beseitigt werden. Wenn aber nein, …