Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 22, 2013 angezeigt.

Kleiner Ochse

Tipp für das Küchenfenster, den Balkon oder die Terrasse:
Ochsenherztomate kaufen, Kerne rausnehmen. Trocknen über den Winter, hoffen, dass es ein Hybride ist und dann im Frühjahr einpflanzen und hegen und pflegen. Ergebnis: Ochsenherztomaten kleiner als Kirschtomaten. Aber mit einem konzentrierten Geschmack, der einfach alles "tomatige" übertrifft. Und es sabbert einem keine Flüssigkeit auf den Latz - einfach nur Fleisch.
So, jetzt ist es Abends, gleich gibts Wahlergebnisse. Muss auch noch wählen. Whisky oder Rum? Eh schon egal heute ;-)

Haltungsschaden

Hab die Flasche Eierlikör mit Haselnussgeschmack bis auf einen Anstandsschluck heute aufgearbeitet. Wirkt nicht. Zumindest kann ich mich klar arituklirren! Komischer Sonntag, lauter blöde Nachrichten aus allen Ecken. Am Ende stellt die AfD auch noch den Kanzler. Oder die Kanzlerin? Wen haben die da überhaupt?

Und ja, das Bild auf der Likörflasche zeigt die Haltung an, die Mann(!) bekommt, wenn man das Zeug komplett trinkt. Im Kaffee, über dem Eis, mit O-Saft, in Cola und dann pur - wirkt ja sonst überhaupt nicht. Anstatt einer aufrechten Sitzhaltung rutscht die Wirbelsäule leicht nach vorne. Was also den Entenarsch verursacht. Dabei drückt es den Bauch nach vorne, was das Feinkostgeölbe schön ausbildet. Und zum Pferdeschwanz schweige ich lieber. Prost.