Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 13, 2009 angezeigt.

Nur der Wissende kann erkennen.

Dieser Tage war ja die EDEKA-Messe in Nürnberg. Diese Messe umfasst die Regionen Nordbayern, Thüringen und auch Sachsen. Kürzlich hatten wir ja erst die Messe des "Servicebundes" im Rahmen der HOGA besuchen können, nun also Edeka.

Laut Vorankündigung waren da 200 Lieferanten vor Ort, die genau Auskunft gaben, mit Proben nicht geizten und auch ihre neuesten Produkte vorstellten. Was wir auch ausgiebig genutzt haben.

Grundtenor der Aussteller: Conveniencegoes komplette Gastronomie. Nicht mehr nur der Imbiss oder das Schnellrestaurant hat künftig immer mehr Halb- oder Ganzfertigprodukte, auch die mittlere und gehobene Schiene der Restaurants wird Kunde der Lebensmittelhersteller.

Nur um es klar anzusprechen: wir reden nicht mehr von Pommes aus der Tüte oder Tiefkühlgemüse im Winter. Mittlerweile werden ganze Menüs in einer unglaublichen Qualität angeboten, die vor Jahren noch nicht denkbar war. Suppen aus der Dose sind dabei jeder Hausfrau bekannt. Nicht bekannt dürften die Grund…