Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 18, 2013 angezeigt.

42. Breitengrad durch mein Wohnzimmer

Dürfte ein neuer Rekord sein. 42° Celsius um kurz vor 20 Uhr in meinem Wohnzimmer. Klimaanlage? Kannste knicken, zu spät dran gedacht. 42° im Wohnzimmer machen mich breit.

Und dann überall diese dummen Sprüche, dass man - bitteschön - die Klappe halten soll, weil es Zeit für Hitze wird. Warm - in Ordnung. Aber eine Temperatur, welche ohne Schwitzen tödlich sein kann? Und was soll ich sagen? Seit Jahren kann ich zum ersten Mal wieder Schweiß absondern. Mag für den normalen Menschen nichts ungewöhnliches sein, mich erleichtert jedes Milligramm an Wasser. Und krankheitsbedingt kann ich kaum schwitzen. Hat Vor- und auch Nachteile. Schnappatmung bei so einem Wetter ist nicht lustig. Aber, am Donnertag soll es abkühlen. Tut mir leid für die Sonnenhungrigen, aber ich hoffe, ab da wieder eine einigermaßen brauchbares Leben führen zu können.

Und erstmals habe ich auch ein Gespräch mit der Vanillelady abwürgen müssen, weil ich kaum Luft bekam. Nur mal so zur Verdeutlichung ;-)

Fass! - Meine Antworten

Nachdem nun HIER nichts mehr nachzukommen scheint, löse ich hier mal mein Versprechen ein und poste meine Antworten.

1. Du bist ab sofort 72 Stunden unsichtbar und kannst somit fast alles tun und lassen, was Du magst. Was wirst Du tun?
Drei Tage - drei Orte. Der erste Tag wäre als stiller -und unsichtbarer- Beobachter in einer Sterneküche, deren Koch aber NICHT im Fernsehen bekannt ist. Ich würde zu gerne unbeeinflusst durch einen Gast die Tricks und Kniffe sehen, die dort im Alltag angewendet werden 

Tag zwei würde mich in eine nichtöffentliche Sitzung unseres Bundestages führen. Mal sehen und hören, was da wirklich geklüngelt wird. 

Der dritte Tag würde mich in die Bäckerei führen, welche als Einzige Petit Fours herstellt. Da die Dinger unbzahlbar sind, würde ich es genießen, die Dinger endlich einmal frisch und nach Herzenslust zu naschen. 

2. Eine gute Fee hat Dein wahres Wesen erkannt und erfüllt Dir einen Wunsch. Ein Zweitauto nur für Dich, ohne Rücksicht auf den Preis. Wählst D…