Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2009 angezeigt.

Sonne ist schön!

Besonders dann, wenn der Arbeitstag um sieben Uhr Morgens im Pferdestall mit ausmisten beginnt. Wer mich kennt, der weiß, dass die Sonne um diese Zeit garnicht hell genug scheinen kann, um mich wach zu bekommen. Vielleicht ist es für jemanden der sein Hobby zum Beruf gemacht hat die Erfüllung. Ich werde jedenfalls kein Freund vom frühen Ausmisten. Auch vom mittelspäten oder ganz späten Ausmisten nicht. Wenn es mal ferngesteuert oder elektrisch geht, dann bitte wieder bei mir melden.

Ich will ja nicht klagen, die Arbeit war nicht schwer, zumal ich nur mit Hilfsaufgaben betraut bin. Die hauptberufliche Hilfskraft, Kerstin, hat die Schubkarren gefüllt, ich war für das Hinausschieben verantwortlich. Und das Einstreuen von Stroh als Zeitvertreib für die Pferde und dem einlegen von Sägespäne. Quasi als Toilettenpapier für das Pferd von heute. Und den Besen durfte ich nach getaner Arbeit auch bedienen. Trotzdem - keines der 20 Pferde hat sich bei uns bedankt. Im Gegenteil, ständig läuft man G…