Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 12, 2011 angezeigt.

Quadtour und Schafe Dinger

Das Handy hat ja angeblich eine Funktion, mit der ich die gefahrenen Strecken per GPS aufzeichnen kann und diese sollen nach der Beendung auch abrufbar sein. Und ich wollte schon länger mal zwei Touren machen, eine in die Rödentaler/Schalkauer Richtung, die andere über das Sonneberger Hinterland und den Kronacher Raum. Früher zu Quad-Zeiten hatte ich die ab und zu mal gemacht, um in der Mittagspause den Kopf frei zu bekommen.

Und wie das eben manchmal so ist: aus zwei mach eins. Sprich: eine große Rundtour.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Petrus für das herrliche Wetter, an die BMW M GmbH für den Edestahlauspuff und die tollen Bremsen und an den Schleicher vor mir, der mich vielleicht vor einem Schaden an Leib und Leben bewahrt hat. Dazu aber später noch.

Kurz nach ein Uhr ging es los, genug Zeit bis zum Treffen in einem Café, also keine Eile und Hektik. Erst mal an die Tanke, Schlückchen Sprit für den Wagen, einen Liter Cola Light für mich als Betriebsstoff und ein paar Zig…