Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 4, 2012 angezeigt.

Tipps vom italienischen Onkel

Ab und zu, wenn es mir nach einer besonders guten Pizza zumute ist, ich einfach mal was Neues erfahren möchte oder Tipps aus der italienischen Küche brauche - dann geht es zum Onkel. Der hat eine minikleine Pizzeria im Landkreis, einen Chihuahua, der in einem Karton unter dem Pizzaofen wohnt, einen Ferrari Dino in der Garage und ein ganz schlechtes Deutsch nach über 50 Jahren in Deutschland. Aber kochen kann der, da kommt kein Mensch drauf, wie einfach leckere Dinge sein können. Klar, die Kalorien sind ihm egal. Aufgewachsen ist er in den Bergen irgendwo in Italien, mit eigenem Weingut, einer eigenen Käserei und angeschlossener Schweinezucht. Die riesige Familie versorgt sich selbst, ist kerngesund und kocht wie die Weltmeister.

Zwar habe ich in dieser Woche keine Zeit gehabt, ihn zu besuchen, aber ein Telefonat geht schon mal. Das Übliche am Telefon, wann ich denn endlich mal zum Ferrari fahren komme (klar, der hat nur Haftpflicht, wenn ich den an den Baum setze, dann bin ich der Dep…