Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 10, 2009 angezeigt.

Schnitzel Coburger Art

So, liebe Liebenden... Quatsch, falscher Film. Ich hab´ da mal was vorbereitet. Ja, das trifft es eher.

Nachdem der Besuch im Milchwerk Oberfranken eG zwecks Terminschwierigkeiten abgesagt wurde, gibt es halt Deftiges aus der Pfanne. Und zwar Schnitzel nach Coburger Art.

Die Einkaufsliste für 4 Portionen:

4 Schweineschnitzel
4 Coburger Rostbratwürste, roh und grob (falls nicht erhältlich, die nehmen, die der Metzger hat)
1 große Zwiebel (keine Schalotte)
1 Packung Küchensahne 200 g
etwas Brühe
1 Esslöffel süßer Senf (von Develey)
1 Esslöffel mittelscharfer Senf (von Born)
ein wenig Weißwein
Salz und Pfeffer
etwas Butter
etwas Dill
Reis als Beilage

Als Erstes die Schnitzel säubern und zwischen zwei Folien schon plattieren, bis sie die Größe einer kleinen Roulade haben.

Das Schnitzel flach hinlegen, eine Bratwurst obenauf, dann einrollen. Die Bratwurst sollte dabei komplett eingewickelt werden. Mit einem (oder mehreren) Rouladenspießen sichern.

Wenn alle Schnitzel fertig sind, diese oben mit Salz und Pf…