Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 31, 2014 angezeigt.

Rosa Kuchen

Langsam komme ich dahinter, was man in einen Kuchen packen kann, ohne dass der misslingt oder zu trocken wird. Dieses Mal: Himbeere-Nuss.

- 200 g Zucker
- 1 El. Vanillezucker (oder 1 Päckchen)
- 250 g Butter
- 5 Eier

schaumig schlagen.

- 250 g Mehl
- 2 Tl. Backpulver
- 100 g gemahlene Haselnüsse
- 75 g gefrorene Himbeeren (auftauen)

zugeben, zur glatten Masse rühren.

In eine gefettete Backform geben, bei 170° ca. 70 Minuten backen.

Etwas erkalten lassen und dann mit einer Gussmasse nach Geschmack überziehen. Ich habe etwas Sahne in Puderzucker gerührt, um nicht noch eine weitere Richtung an Geschmack zuzugeben.

Bilder gibt es leider keine, da der, kaum erkaltet - schon fast komplett gefuttert war. Also heute nur die Außenansicht.