Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 22, 2012 angezeigt.

Lauter, lauter....! Wärmer, wärmer....!

Manchmal gibt es kausale Zusammenhänge im Leben, die müssen einem erst einmal klar werden. Kennt Ihr das auch?

Der Fernseher läuft. Normale Lautstärke. Dann wird es doch recht ungemütlich warm, ist ja mal wieder Sommer (hab´ ich schon erwähnt, dass Herbst und Winter meine Jahreszeiten sind?). Stufe eins reicht früh um sechs Uhr noch vollkommen aus, die Physik hilft beim Wärmeaustausch noch recht effektiv. Der Fernseher ist auf automatische Anpassung in Sachen Lautstärke eingestellt, regelt zwei Stufen nach oben.

Halbe Stunde später: der Fernseher hat lediglich 18 cm Bildschirmdiagonale (oder so) und heizt wie ein Ofen. Der eingebaute Ventilator läuft an, bläst noch mehr Wärme in die Umgebung. Ich passe den Ventilator an, Stufe zwei von drei. Aus dem lauen Lüftchen wird eine Brise. Auch hier wieder: der Fernseher weiß, was sich gehört, regelt nach. Prima, tolle Technik.

Der Laptop schwitzt auch irgendwie, Abluft in Saunaqualität umschmeichelt meine Hände. Ich mag keine Salzflecken auf…

Mal wieder Suchbegriffe

Da brauchts keinen Kommentar: