Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 8, 2009 angezeigt.

Gewinnclub Deutschland - 09003080110

Nachdem bisher die Nummer 0900/3030120 zurückzurufen war, ist nun eine neue Nummer zur Abzocke geschaltet worden. Die 0900/3080110 nutz nun der Herr Sommer, um sein "Audi Cabrio" anzubueten bzw. einen ersatzweisen Gewinn in Höhe "von bis zu 25.000 Euro". Nun haben wir hier bereits aus den Kommentaren gelernt, dass der Rückruf 2,99 €/Minute kosten, ein Gewinn aber wohl NIE beim Anrufer ankommen wird. Der Rat bleibt daher der Gleiche - nicht zurückrufen, kurze E-Mail mit Sachlagenschilderung an: Rufnummernmissbrauch@BNetzA.DE.

Ach ja, sollte Ihr Familienname nicht deutlich zu hören gewsen sein - machen Sie sich nichts daraus, der Anwahlcomputer kann ihn garnicht kennen ;-)

Die Bundesnetzagentur hat gemailt

Heute, 08. Juli 2009, hat die Bundesnetzagentur die Bestätigung über den Eingang meiner E-Mail gesendet. Mal sehen, wie es weiter geht.

Nachdem die Zugriffe auf das Thema "Herr Sommer" stark zurückgegangen sind, gehe ich davon aus, dass diese Unsitte wohl zumindest unter dieser Nummer am Abebben ist.