Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 7, 2015 angezeigt.

Öhrl Kräh (Earl Grey)

Gestatten? Öhrl Kräh (Earl Grey), der Mann von Herbie V.

Nachdem die Quietsche (Herbie) angefangen hat, sich zu sehr auf mich zu prägen, war es wirklich an der Zeit, den Missstand zu beseitigen. Eigentlich ungeplant, weil ich Red gerne beim Kauf dabei gehabt hätte. Die Umstände waren allerdings zielführend. Hinein, nach einem Nano-Aquarium geschaut, an den Vögeln vorbei...

Und da saß er. Hat mich beim Vorbeigehen begutachtet, ist auf der Stange mitgerutscht und hat mich beim (erlaubten) Betreten des Vogel-Sperrgebietes freundlich begrüßt. Während seine Kollegen mich maximal mit einem kurz geöffneten Auge gemustert und als "gefahrlos" eingestuft haben, hat er aktiv geworben, aus dem Drahtgefängnis zu entkommen.

Die Schreibarbeiten erledigt, die Kaufurkunde unterzeichet und im Karton ging die Heimreise los.

Seit gestern sind also Frau Herbie V. und Herr Öhrl G. Eheleute in spe...

Sonntag wird der Käfig geöffnet, bin gespannt, was passiert.