Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2010 angezeigt.

Schweinemaske - Helau?

So schaut der Preßsack in der Dose aus. 
Ja, ich muss mich outen - ich bin Preßsack-Liebhaber. Und ja, das ist eine Schweinerei. Preßsack mag ich aber nur in weiß, nicht in rot. Was das ist, ein Preßsack? Na, eine Wurstart aus Franken. Sicher gibts die woanders auch, aber die fränkische Wurst ist die Beste. Das schreibe ich aus Überzeugung. Gut, einmal habe ich noch etwas Leckeres gegessen, Schwartenmagen. Der vom Leibmetzger von Juergen_Germroth. Der war auch lecker. Aber sonst? Ne, da kommt nix mit.

Folgerichtig kaufe ich immer und immer wieder weißen Preßsack. In geräucherter Form im Darm. In der Büchse. Im Kunstdarm, im Glas. Wie auch immer. Klar, der am Vortag geräucherte im Naturdarm ist der Beste. Den kann ich auch ohne Brot oder sonstwas essen. Direkt aus der Hand in den Mund.

Und oft lese ich auch die Zutatenliste. Besonders dann, wenn ich in der Masse viel Knorpel oder Haut finde. Mag ich nicht, will ich nicht. Ein besonders erschreckendes Beispiel war dann heute ein Versu…