Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 10, 2012 angezeigt.

Hurra, er lebt!

Dachte ich, als ich die Flasche entkorkt habe. Wie ein kleiner Champagner hat er geprickelt und die Kohlensäure ist showmäßig aus dem Hals ausgetreten. Wer kann ahnen, dass da ein Blender in der Flasche steckt?  Nun, dann berichte ich mal wieder über einen günstigen Schaumwein. Warum ich nicht über meinen RondoS Barrique vom Weingut Wirsching schreibe? Oder dessen "Alltagswein"-Bruder RondoS? Weil man diese Rezensionen an jeder Ecke lesen kann. Auch teure Schaumweine und Sekte und Champagner werden behandelt. Braucht also kein Mensch einen weiteren Test. Aber wer schreibt schon über die günstigeren Erzeugnisse? Kaum jemand, so bleibt es ein Vabanque-Spiel.

Seit geraumer Zeit habe ich den Frevel abgelegt, einen Rotwein aus dem Kühlschrank zu trinken. Auch im Sommer immer schön temperieren, die Aromen danken es. Hier aber muss der Schaumwein in den Kühlschrank, soll er doch als Erfrischungsgetränk dienen. So war es denn auch. Nach einer angemessenen Kühlzeit wollte ich ihn zu…