Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 29, 2013 angezeigt.

Zahlen

sind einfach nur Zahlen. Manchmal auch nicht.....

Hochzeiten

Auch wenn ich mittlerweile die Hoffnung auf eine eigene Hochzeit aufgegeben habe, bin ich seit Wochen (ja, ich schäme mich ein wenig dafür....) Zuschauer bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" auf VOX. Kommt nachmittags, zum Beginn meiner Zuschauertage blieb ich dort mangels einer Alternative hängen.

In meinem bisherigen Leben war ich erst auf vier Hochzeiten zu Gast. Die erst Hochzeit war die einer Arbeitskollegin, die brauchte einen Filmer. Damals, Ende der 80er, war das mit den Videokameras noch nicht so sehr verbreitet, meine hatte knapp vier Kilo. Und die Qualität der Filme war - heute würde man wohl darüber eher lächeln. Oder die Kamera zur Reparatur bringen.

Die zweite Hochzeit war die von damaligen Bekannten. Daran habe ich eigentlich nur noch die Erinnerung, dass der Oldtimer es fast nicht gepackt hätte, die beiden großen Menschen auf unsere Veste zu schleppen. Dann auch, dass es Spiele ohne Ende gab, für die ich wirklich nicht gemacht bin. Auszuhalten war das d…

Sonntagmorgengespräche

Du weißt, dass, wenn Du schlaftrunken in den Morgentau starrst und die Nachbarin die Sektflaschen des letzten Tages entsorgt, mit Dir noch dazu einen Smalltalk anfängt - dass dieser Tag nicht gut werden wird.

Nachbarin: "Ich bin doch nicht vom Klapperpudel gebeutelt....:"

Na dann...