Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 3, 2009 angezeigt.

Die gute stube in der Neubaustraße feiert ersten Geburtstag!

Würzburg, 5.9.2009. Vor genau einem Jahr hat herrn gehrings gute stube in der Würzburger Neubaustraße mit neuem Gesicht und neuem Konzept unter der jungen gelernten Hotelfachfrau Melissa Silva eröffnet. Am Samstag, dem 5. September lädt die stube nun zur großen Geburtstagsfeier ein. Ab 13 Uhr werden stubeneigene gegrillte Bratwürste - eine tatsächlich eigene Kreation, frisch vom Bauernhof - serviert. Von 19 bis 22 Uhr gibt es Live-Musik von Singer/Songwriter Mista Peo, alias Markus Wolf und im Anschluss heizt DJ Flipp allen Tanzwütigen ein. Wer mitfeiern will ist herzlich Willkommen! Im vergangenen Jahr hat sich das Konzept der jungen Silva bewährt. Sie bekocht ihre Gäste täglich frisch mit eigenen kreativen Gerichten, die man sonst nirgends bekommt. Wohnzimmeratmosphäre ist hier das Motto. Jeder darf sich zuhause fühlen, es gibt was auf den Tisch kommt - naja, eine kleine Auswahl gibt es natürlich schon und jeder darf Sonderwünsche äußern - die Stimmung ist gelassen und entspannt. Die…

Ras El Hanout - Orientgewürz von WIBERG

Ras El Hanout - Das Gewürz mit dem Namen "Orient" von WIBERG.

WIBERG verkauft seine Waren ja leider nur über den Gastrogroßhandel, was für den  (privaten) Endverbraucher leider heißt: so gut wie nicht zu bekommen. Es sei denn, man kennt einen Gastronomen sehr gut, der einem die Produkte besorgt. Warum aber WIBERG nehmen?

Überzeugt wurde ich von den Qualitäten, die WIBERG liefert, auf einer Gastromesse im Jahr 2008. Erst aus Spaß haben wir die Öle und Essige probiert. Und irgendwie hat es anders geschmeckt als sonst. Intensiver, natürlicher. Schon am Stand wurde beschieden: "Du kriegst nix..." Was nicht heißt, dass ich wirklich nichts bekomme...

Wie der Zufall so will, die EDEKA hat kurz danach die Produkte im Sortiment aufgenommen. Hurry up, ´s geht doch! Nach und nach wurden und werden die Standardprodukte gegen die WIBERG-Artikel ausgetauscht. Da so ein Tausch recht preisintensiv ist, will aber auch bedacht werden, welche Produkte den Weg zu mir nach Hause finden…