Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2014 angezeigt.

Ich hab da so alte Eier....

Bin ein wenig vorsichtig, was Eier angeht. Ich lagere die ab dem ersten Tag des Kaufes im Kühlschrank, im Karton, mit Kaufdatum und "Verbrauchen bis" drauf. Lieber ein Ei geopfert, als den Magen umgegedreht. Da steh ich nicht so drauf.

Ein Karton Eier läuft in der nächsten Woche aus. Und weil ich auch da mit Lebensmitteln geizig bin und zehn Hühner sich für mich den Arsch aufgerissen haben (hmmm... eigentlich mag ich jetzt kein Ei mehr...), gibts was mit Eier. Außerdem habe ich am vergangenen WE den Kühlschrank komplett leer gekocht. Senf mit Marmelade wäre eine (verworfene) Alternative gewesen.

5 Eier
2 Esslöffel Zucker
schaumig rühren.

100 ml Milch und
7 geh. Esslöffel Mehl nach und nach zugeben.

Eine Pfanne vorWÄRMEN und mit Butter ausreiben. Die Masse hineingeben und sofort in den Backofen. Dort darf diese für gut 60 Minuten bei 140° stocken,

In der Zwischenzeit eine Handvoll Beeren oder Obst im Saft einer Zitrone und mit zwei Tl. Zucker aufkochen. Etwas Stärke in kalte…