Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 6, 2013 angezeigt.

Blassphemie

Den Hitzetod ist diese Pizza jedenfalls nicht gestorben. Weicher Rand, nicht fertig gebackener Boden. Schade, um die Milch, die sich die Kuh rausgepresst hat.

Auch mal wieder Essen

Ist ja nicht so, dass hier nur gebrütet und gemault wird, ab und zu muss ich auch mal kochen. Bisher noch gut im Plan, Sonntag gab es die selbstgemachten Canneloni. OK, LaMama ist da eher von der Sorte "Sonntagsessen hat Fleisch und Kloß!", aber, wer kocht, bestimmt. Außerdem wollte ich mal den Fleischwolf mit Fleisch und auch mit dem Röhrenaufsatz ausprobieren. Klappt. Laut LaSista waren die sogar richtig gut.

Montag dann nur Lauchcremesuppe. Ohne Croutons, weil - keine Lust eine Pfanne zu verschmutzen und LaMama nur die Fertigware mag. Ich aber nicht. Also gab es die Suppe mit einer kleinen Streuauflage aus Zimt, Kümmel, Pfeffer. Schmeckt nicht? Na, gut drei Teller an LaMama sprechen da eher eine deutliche Sprache ;-)


Dientag hat die Respa  Wind bekommen von dem Braten, der in der Röhre ist. Schweinchen mit Füllung sollte es werden. Und siehe da, es mussten unbedingt ein paar Walnüsse von der Respa an mich verbracht werden. Die halten ja auch nicht so lange.....


Ein wenig …